28 Nov 2024

Cafeteria, Spiegelgasse 5

GV + Fondue Essen

Eine neuer FG Vorstand wird gewählt! Komm vorbei und entscheide mit.

Der FG Vorstand ist bald am Ende des Studiums und so wird es Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Wir suchen daher motivierte und engagierte Student:innen im Mathematik oder Computer Science Studium, die eine der Positionen im FG Vorstand übernehmen möchten.

Was macht der FG Vorstand?
- Vertritt die Interessen der Studierenden gegenüber dem Departement, der Skuba und der Uni.
- Event Organisation von Studierenden für Studierende.

Was sind die einzelnen Aufgabenbereiche?
- Präsident: Führt den Vorstand, hat das letzte Wort. Beantwortet viele Emails/Anfragen von Uni, Skuba und Externen.
- Kassier: Hat den Überblick über die FG Finanzen, macht die Jahresrechnung.
- Vertretung Mathematik / Informatik (2. Stellen): Vertreten die Interessen der Studierenden in der Unterrichtskommission.
- Social Media / Website: Ist für die FG-Webseite und die Social Media Kanäle (Instagram) zuständig.

Idealerweise bist du mitten in deinem Bachelor Studium, hast bereits an unseren Events teilgenommen und kennst das Studentenleben ein wenig. Um häufige Wechsel im Vorstand zu vermeiden solltest du vorraussichtlich auch noch einige Semester an der Uni sein.

Trotzdem darf sich natürlich jeder und jede, für eine Stelle bewerben!

Bei Interesse darfst du uns gerne eine Mail schreiben (fg-csmath@clutterunibas.ch) oder ungeniert persönlich ansprechen.